Du hast die Idee.
Wir die Power.

Lass uns dein Baby gemeinsam an den start bringen.

Du hast eine gute Idee, aber keine Ahnung, wie die nächsten Schritte aussehen müssen? Wir verstehen dich, denn wir waren selbst schon an diesem Punkt.

Deshalb kennen wir die kleinen Hürden und Stolpersteine, die auf dem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen auf dich warten.

Seit fast 10 Jahren unterstützen wir mit unserer Agentur MOONFLAG Gründer*innen beim Aufbau ihrer Unternehmen und haben in der Zeit auch ein paar eigene Ideen erfolgreich aufgebaut.

Diese und viele weitere unternehmen haben wir in der gründungsphase begleitet:

Was 9 von 10 Unternehmen in ihrer Gründungsphase fehlt:

Geld & Marketing &

Das problem:

Jedes große Unternehmen hat eine starke Marke. Die brauchst du auch, gepaart mit einer smarten und funktionierenden Marketing-Strategie. Denn Kunden kommen nicht von alleine auf dich zu.

Bei einer guten Werbeagentur erwarten dich für diesen ersten Schritt Kosten in Höhe von 20.000 – 60.000 €.

Dieses Geld kannst du aber nicht ausgeben, weil du es entweder nicht hast oder es sinnvoller wo anders einsetzen möchtest.

Die lösung:

Pitche uns deine Idee. Wenn wir davon überzeugt sind, dass deine Idee ein Erfolg werden kann, investieren wir unser Know-how und unsere Zeit im Austausch gegen Anteile an deinem Unternehmen.

Das bedeutet wir werden zum langfristigen Partner, der an deinem Erfolg interessiert ist.

3 Kriterien für eine zusammenarbeit:

Deine Idee muss drei grundlegende Kriterien erfüllen, damit wir uns ein Investment in deine Idee vorstellen können.

Unsere Unternehmen

Poleplace

Alle sind auf der Suche nach einer spannenden Nische. Viel Nachfrage und geringer Wettbewerb. Mit POLEPLACE haben wir eine Nische gefunden und ein echtes Online Poledance Studio gegründet.

Inzwischen sind wir mitgliederstärkste Studio in der DACH-Region und arbeiten gerade an der Internationalisierung von POLEPLACE.

Rechtsform: GmbH
Thema: Online Poledance Studio mit Abo-Modell
Markt: International

COZY IMMO

Rechtsform: GmbH
Thema: Vermietung von Ferienwohnungen
Markt: Süddeutschland

Moonflag

Mit unserer Werbeagentur haben wir uns in den letzten 8 Jahren einen Namen in und um Ravensburg erarbeitet. Mit unserem Brand Performance Konzept konnten wir bereits für etliche namhafte Unternehmen arbeiten.

Außerdem bietet die Werbeagentur die Möglichkeit, neue Geschäftsideen schnell, kostensparend und unkompliziert umzusetzen.

Rechtsform: GmbH
Thema: Werbeagentur
Markt: Süddeutschland

Lösungs
Mittel
Shop

Die OSR Harald Gmeinder GmbH aus Kressbronn am Bodensee ist seit über 35 Jahren als Fachbetrieb für Recycling und Entsorgung tätig. Im Bereich der chemischen Lösungsmittel gibt es eine hohe Nachfrage von Gewerbetreibenden, den wir mit einem gemeinsam betriebenen Onlineshop stillen.

Wir bringen unsere Kompetenz als Experten für Performance Marketing & E-Commerce ein und überlassen der OSR GmbH das Handling der Produkte. Gemeinsam entsteht so eine schlagkfräftiges Joint Venture.

Rechtsform: Joint Venture
Thema: E-Commerce für chemische Lösemittel
Markt: Deutschland

wer wir sind

Stefan
Binder

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans.

Carmen
Binder

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans.

Space
Mission
Podcast

Stefan ist auf einer Mission. Im Auftrag von MOONFLAG möchte er Gespräche führen, mit Menschen, die ihn begeistern. Menschen, die etwas bewegen und eine besondere Art zu denken haben.

Wie ticken diese Menschen? Was treibt sie an und was ist vielleicht sogar der eine Grund für Ihren Erfolg?